Home » Ist das X Theme das beste WordPress Theme?

Ist das X Theme das beste WordPress Theme?

Die Macher des X Theme behaupten nichts anderes. Laut Themeforest ist es auch das bisher am schnellsten verkaufte Theme aller Zeiten. Ein Grund mehr sich dieses Theme mal genauer anzuschauen. 

Nicht nur, dass ich es mir anschaue! – Nein, inzwischen nutze ich es auch für meine Nischenwebseite (zu den Berichten der Nischenseiten Challenge).

XTheme das beste WordPress Theme

Schaut man sich das X Theme näher an erkennt man schnell die Idee dahinter: Es soll das letzte Theme gewesen sein, das Du je kaufst, eben weil es das beste WordPress Theme ist.

Das besondere am X Theme ist, dass es sogenannte Stacks benutzt.

Diese Stacks sind vorgefertigte Layouts, die keine Wünsche offen lassen.  Dafür steht ein extra Menüpunkt in der Optionsleiste zu Verfügung. Mit nur einem Klick lässt sich ein Stack aktivieren.

XTheme Stacks

Mit dem Theme wird auch ein angepasster Visual Composer ausgeliefert. Damit lassen sich individuelle Seiten per Drag & Drop erstellen. 

Was mir auch gut gefällt ist, dass die Shortcodes als Plugin geliefert werden. Selbst wenn ich mich entscheide jemals ein anderes Theme zu kaufen (was ich nicht glaube), kann ich diese Shortcodes weiterhin nutzen.

Eigenschaften:

  • 100% Responsive
  • Eine große Auswahl an Shortcodes
  • Über 30 vorgefertigte Layouts
  • Mit einem Klick instalierbarer Demo Content
  • Vorbereitet für die WooCommerce
  • Retina Ready
  • 400+ Icon Fonts 
  • Visual Composer integriert
  • und einiges mehr. 

Demo & Donwload 

Die Überprüfung über den W3C Markup Validation Service ergibt nur 4 Warnungen und einen Fehler. Das ist ein sehr guter Wert, angesichts dieses Monstrums.

Die Anzahl der Requests ist mit 113 sehr hoch.

Pingdom Tool Check X Theme

Die Pagespeed Werte sind gut.

Pagespeed für X Theme

Das XTheme ist schon besonders. Aber aufgrund der vielen Einstellungsmöglichkeiten, kann ich das Theme nur erfahrenen WordPress Usern empfehlen.  

Folge mir auf Google+ oder registriere Dich für meinen Newsletter um mehr über neue getestete Themes zu erfahren.

Natürlich freue ich mich über einen Kommentar, wenn Du Anmerkungen oder sonst noch Fragen zum Artikel hast.

Was hältst Du vom X Theme?

2 comments

  1. Chris says:

    Hallo Roby,

    Liest sich ganz interessant und schaut zudem auch noch ganz gut aus dieses X Theme.

    P.S. Deiner Nischenseite steht das Theme übrigens auch sehr gut!

    LG Chris

  2. Roby says:

    Hallo Chris,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Ja, das X Theme gefällt mir persönlich ganz gut. Nur würde ich es keinem WordPress-Anfänger empfehlen.
    Grüße
    Roby

Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.