Home » Pagespeed und Rankings

Pagespeed und Rankings

Tja, leider trat der Worst Case ein und meine Tochter und kurz danach ich wurden krank. Auf unserer Nischensite Handyhülle selbst gestalten sind keine neuen Inhalte hinzu gekommen. 

Wir haben am Wochenende nur Kleinigkeiten geschafft und die sozialen Accounts Pinterest, Instagramm, Facebook und YouTube erstellt. Sobald neue Inhalte kommen, werden diese dann über diese sozialen Kanäle geteilt.

Ausserdem habe ich etwas für den Pagespeed gemacht. Ich nutze für alle meine Nischenseiten das X Theme.

Ich habe nur WP Fastest Cache installiert und folgende Optionen angeklickt:

wp fastest cache optionen

Ohne weitere Optimierungs-Plugins erhalte ich folgende Werte:

Pingdom Speed test

Google Page Speed Test

Für mich sieht das nicht schlecht aus, wenn man bedenkt, dass ich nur ein Plugin dafür aktiviert habe.

Rankings:

Beim Ranking tut sich auch langsam etwas. Für das Hauptkeyword sind wir bereits auf Seite 3.